Aculsia Spellbinder

genannt “Spell” 

STIER -Hunde 21. April - 20. Mai
Unerschütterlich, vielleicht ein bisschen phlegmatisch.
 Ein charmanter Gemütshund der stets auf  Harmonie und Frieden bedacht ist.
Er liebt die Häuslichkeit und seinen Garten.
Er ist treu und geduldig bis zur Ewigkeit und ein Freund der Kinder.

            Border Collie Rüde VDH/ZBrH BOC 13827, KCR AK02047404
schwarz-weißer, Wurftag: 29.04.2009, Größe:53cm
frei von Augenkrankheiten einschließlich Glaucom durch Gonioskopie im Jahr 2010,
 HD-B1 ED und OCD- frei  /  MDR1 +/+= frei, DM= N/N

Optigen Gen- Test/ CEA :  Genotyp normal

UNSW Gen-Test/TNS und CL:  frei
seit 23.05.2010 in der Zucht

Info: Gen-Tests

Züchter: Della and Richard Lucas, Großbritannien,
Ausstellung: Offenburg 14.03.10: Jugendklasse V2
     Saarbrücken 23.05.2010 Jugendklasse V2

Bestandene Prüfungen:
Begleithundeprüfung 31.10.2010 bei den Hundesportfreunden Bodenheim: Tages Bester
Landesmeisterschaft Obedience 15.05.2011 in Hürth: Beginner Platz 2 mit 243 Punkten obwohl er 2 Übungen nullte
Obedience Prüfung Groß-Gerau 17.09.2011:  Beginner, Platz 1 mit 310 Punkten Vorzüglich, Tagesbester
                                  Taunusstein 13.10.2012:  Klasse 1, Platz 1 mit 253,5 Punkten Vorzüglich von 280 Bilder
                                    Flörsheim 11.08.2013 :  Klasse 2; Platz 1 mit  231,5 Punkten sehr gut mit einer Null Übung Bilder
                                    Arheilgen 30.05.2015: Klasse 2, Platz 1 mit 273,5 P Vorzüglich, Qualifikation für Klasse 3 Bilder
Agility Prüfung Gernsheim 30.06.2012: A1 SG 5. Platz, Jumping 0 F.  2. Platz
                           Flörsheim 15.09.2012: A1 SG 10. Platz, Jumping 0 F. 2. Platz   
                           Bodenheim 02.11.2014:  A1 V0 1.Platz, Jumping 5 F. 7. Platz (2te Quallie für die A2) Bild
                           Flörsheim 23.05.2015:  A1 V0 2. Platz (3te Quallie für 2 A) Aufstieg in die A2
                           Taunusstein 11.07.2015: A2 V5 7.Platz
                           Bockenheim 02.08.2015: A2 V0 1. Platz 1te Quallie für A3 Film:
                           Nierstein 09.08.2015: A2 V0 1.Platz 2te Quallie für A3 Bild
                           Flörsheim 20.09.2015: A2 V0 2.Platz Aufstieg in die A3 Film

Spell ist ein arbeitsfreudiger Rüde. Mit seinem freundlichem lieben Wesen begeistert er alle die ihn kennen.
Seit kurzem trainiert er Agility und Dog-Dancing. Am 23/24. Mai 2010 hatte er seinen ersten Dog-Dancing Auftritt vor Publikum auf der CACIB in Saarbrücken. Zu Hause spielt er gerne mit den Welpen und ist auch mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, sehr verträglich. Er ist einfach ein Schatz. Seine Hüteveranlagung ist nur mäßig ausgeprägt, daher wird er das Arbeiten an Schafen nicht vermissen, seine Leidenschaft ist das Arbeiten mit seinen Menschen.
Zurzeit ist er in Ausbildung für Agility und Obedience. Spell lebt bei meiner Tochter und besucht uns regelmäßig.
Mein Dank geht an Della und Richard Lucas die mir diesen großartigen Hund anvertraut haben.

    Pedigree          Zur Bildergalerie 

zurück              Home