Dt.CH. Dt.JCH Torobeam Opal  “Gin

Deutscher Champion (VDH)

Deutscher Jugend Champion im CfbH e.V. ,VDH,FCI

Waage- Hund 24.09. - 23.10.
Waagehunde wollen überredet werden. Mit Gewalt und brüllen geht gar
nichts. Diese Tiere sind echte Partner und wollen als gleichwertige Wesen
behandelt werden. Außerdem: Sie sind Romantiker und schätzen Ruhe
und Entspannung. Alles Laute, Schrille törnt sie ab.

WT 04.10.2002   ZBrh   7928   schwarz- weiß,

HD- A, CEA/ PRA/ Kat.-frei - 6 W./ 10 Mon.

Gen- Test/ CL , CEA  Ergebnis:  Genotyp Clear/normal
 Test/ TNS Ergebnis: carrier , Größe: 50 cm.

 

Züchter: Mr. M & M Gardner ,60 Dublin Road, Mallala SA 5502

Info: Gen-Tests

Bestandene Prüfungen:
Begleithundeprüfung 27.03.2004
Beginner Klasse Obedience: Vorzüglich mit 279 P. am 30.04.2005

Obedience Klasse 1: Vorzüglich mit 260,5 3ter Platz am 10.06.2007
Agility Dritte bei der Vereinsmeisterschaft 2006

Agility Anfänger Turnier in Flöhrsheim zwei 0 Fehlerläufe:  V 1 Platz im Jumping und V 5. Platz in A-Lauf
erster Start in Wettkampf Agility 1 am 12.08.2007 in Oppenheim mit einem gut bestanden

 

Unser Sohn Timo besuchte die Familie Gardner im Februar in Australien. Von da ab stand fest, dass wir einen Welpen von Michelle aus Australien haben möchten.  Auf Gin mussten wir dann doch noch lange warten. Denn sie durfte erst mit 4,5 Monaten aus Australien ausreisen. Dank der Züchterin Michelle waren wir doch immer über sie informiert. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz besonders bei Michelle und ihrer Familie bedanken,  war sie es doch die Gin solange in ihrer Obhut behielt und den Aufwand nicht scheute die kleine Gin zu uns nach Deutschland zu schicken. Sie ist unser australisches Edelsteinchen und wir erhoffen uns von ihr schönen Nachwuchs.

Mit ihrem freundlichen Wesen ist sie in der Lage jeden um den kleinen Finger zu wickeln. Spielen mit anderen Hunden begeistert sie oft mehr als mit uns zu arbeiten. Doch wenn man sie davon überzeugt, dass es sich für sie lohnt, dann ist sie mit Eifer bei der Sache. Sie betreibt mit Nicole Dog- Dancing und Unterordnung (Begleithund, Obedience). Bereits mit 4 Monaten hat sie unsere Tochter zu den Dog- Dancing Seminaren begleitet und  konnte den Teilnehmern zeigen, wie bereits ein  junger Hund Dog- Dancing lernen kann. Auch bei den Dreharbeiten der Redaktion Sam war sie dabei.

Die tägliche Arbeit mit ihr ist jedes Mal erneut eine Herausforderung. Sehr schnell hat sie sich in unserem Rudel als Rudelchefin dargestellt. Denn ihre Intelligenz und Führungskraft und Selbstsicherheit im Rudel, haben alle Rudelmitglieder überzeugt. Viele Nachkommen haben ihr Freundliches Wesen geerbt. Sie ist faszinierend und eine wirkliche Persönlichkeit, eben ein richtiger Edelstein. Seit Ende 2010 ist sie nicht mehr in der Zucht und darf zu ihrem Vergnügen spazieren gehen und Agility trainieren.

Alles Gute zum 15. Geburtstag

         

  zurück

 

Bildergalerie                   Zum Pedigree 

Ausstellungen    

 

Home